|

30 Jahre Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt

Der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt hat in Calbe/Saale an 20.06.2022 sein 30-jähriges Bestehen gefeiert.

Unter zahlreichen geladenen Gästen war u.a. die Sportministerin Dr. Tamara Zieschang vertreten, die die Leistungen der Vergangenheit und Gegenwart würdigte.
„Mit Sachsen-Anhalts Sportlerinnen und Sportlern ist sommers wie winters zu rechnen. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer um Magdeburgs Aushängeschild Florian Wellbrock stellen aktuell bei der Weltmeisterschaft in Budapest unter Beweis, dass sie ganz vorn mitschwimmen. Im Februar ließen uns die Bob-Anschieber Thorsten Margis und Alexander Schüller sowie Rodler Toni Eggert drei Mal in Medaillenjubel ausbrechen.“, so die Sportministerin.

Dr. med. Carl Meißner, MVZ „Im Altstadtquartier“, war an diesem Tag vor Ort vertreten und gratulierte zum 30-jährigen Bestehen. Als Ernährungsmediziner berät er umfangreich die Sportlerinnen und Sportler am Olympiastützpunkt in Magdeburg.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Ähnliche Beiträge