Etablierung der neuen DSA-Einheit für PTAs im MVZ „Im Altstadtquartier“
Wir freuen uns, Ihnen eine spannende Neuerung in unserem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) vorstellen zu können: die Einführung einer modernen DSA-Einheit (Digitale Subtraktionsangiographie) für interventionelle Chirurgie im ambulanten Bereich. Diese neue Einheit wird es uns ermöglichen, fortschrittliche interventionelle Verfahren durchzuführen und somit die Versorgungsqualität unserer Patienten weiter zu verbessern.
Am 11.06.2024 erfolgte die Anlieferung durch die Firma Siemens. Unsere Geschäftsführer Herr Dr. med. St. Dalicho, Herr U. Joneck, Dr. med. C. Meißner und unsere Gefäßchirurgin Frau Dr. med. L. Michael waren beim „Auspacken“ dabei und freuten sich auf die Inbetriebnahme.
Ziele der Einführung der DSA-Einheit im MVZ „Im Altstadtquartier“
- Verbesserte Diagnostik und Therapie:
- Präzisere Bildgebung zur Erkennung und Behandlung vaskulärer Erkrankungen
- Durchführung minimal-invasiver Eingriffe unter optimalen Bedingungen
Dr. med. St. Dalicho betont: „Es ist eine großartige richtungsweisende Erweiterung des Spektrums der Gefäßmedizin im Altstadtquartier. Damit steigen die Attraktivität und Leistungsfähigkeit des ambulanten Operationszentrums“.
Erweiterung des Leistungsspektrums:
- Neue interventionelle Verfahren im ambulanten Setting möglich
- Reduzierung der Notwendigkeit für stationäre Behandlungen
Wir freuen uns darauf, Ihnen die Vorteile für Ihre Patienten und Möglichkeiten der neuen DSA-Einheit näherzubringen und gemeinsam die Qualität unserer ambulanten Versorgung weiter zu steigern.
Mit besten Grüßen
Ihr Team vom MVZ „Im Altstadtquartier“