|

Kongress: „Ernährung 2022 – Medizin fürs Leben“ in Bremen

Der Kongress ERNÄHRUNG 2022 war vom 23. – 25. Juni 2022 in Bremen.
Es war die 21. Dreiländertagung der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin e. V. (DGEM) gemeinsam mit dem AKE und der GESKES, die Jahrestagung des BerufsVerbandes Oecotrophologie e. V. (VDOE) und die 23. Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Ernährungsmediziner e. V. (BDEM), die parallel stattgefunden hat.

Unser Ernährungsmediziner, Dr. med. Carl Meißner, referierte am Freitag in der Sitzung: „Chirurgie und Ernährung – Was gehört dazu? – In Kooperation mit DGAV“ mit dem Thema: „Prehabilitation bei großen Viszeralchirurgischen Eingriffen – Ist das in der Routine überhaupt durchführbar?“.  Es war eine gelungene Veranstaltung und das Interesse an der Sitzung war sehr groß.

Auf dem Ernährungskongress in Bremen wurde Dr. med. Carl Meißner zum Mitglied des erweiterten Vorstandes des BDEM (Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V.) gewählt und leitet die Arbeitsgruppe Weiterbildung.
Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche Beiträge