102. Thementag des Hausärzteverbandes Sachsen-Anhalt

Am 22.06.2022 hat der 102. Thementag des Hausärzteverbandes Sachsen-Anhalt in Magdeburg stattgefunden.

Der Fokus dieses Kongresses lag vor allem auf den Themen: neue Therapieansätze und aktuelle Leitlinien in der Herzinsuffizienz, Schmerzen im Bereich der oberen Extremitäten, Abrechnung, Workshop Reanimation im Praxisalltag, Neurodermitis und Berufspolitik.

Das MVZ „Im Altstadtquartier“ war an diesem Tag durch zwei Ärzte, Herrn André Thierfelder (Facharzt für Anästhesiologie) und Herrn Dr. med. Carl Meißner (Facharzt für Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie, Ernährungsmediziner) vertreten.
Sie referierten und boten parallel dazu einen Workshop zum gegenständlichen Üben zu dem Thema: „Reanimation im Praxisalltag – eine organisatorische Herausforderung, einschließlich Übungsmöglichkeiten am Modell“ an.

Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Fragen und wir freuen uns, dass wir als MVZ „Im Altstadtquartier“ dabei sein durften.
Wir freuen uns auf ein nächstes Treffen und schöne Veranstaltungen mit den Hausärztinnen und Hausärzten in der Region.

Vortrag von Herrn André Thierfelder

Ähnliche Beiträge