Internatsschule Hadmersleben zu Besuch im MVZ

Heute waren 15 Schülerinnen und Schüler der Internatsschule aus Hadmersleben zu Gast im MVZ „Im Altstadtquartier“.  
Das MVZ freut sich über die seit Jahren gewachsene Kooperation mit der Schule und den Austausch. Ziel des heutigen Tages war es, ein Medizinisches Versorgungszentrum kennenzulernen und einmal die Vielfalt der Möglichkeiten in den Medizinfachberufen zu sehen.

Nach Anreise in Magdeburg erfolgte die Begrüßung durch die Geschäftsführung und ein Vortrag zur Geschichte und Leistungsspektrums des MVZ. Danach wurden die Schülerinnen und Schüler, durch die leitende Schwester, in kleine Gruppen eingeteilt und Sie erhielten u.a. Einblicke in den Bereich der Diagnostik und besuchten die Komfortstation. Das Interesse war sehr groß, was sich auch an vielen Fragen wieder gespiegelt hat.

Gegen 12:15 Uhr war der Tag schnell vorbei und die Klasse machte sich auf den Weg nach Hause.

Wir freuen uns auf den Austausch und konnten vielleicht ein bisschen für die Medizin begeistern.

Bis zum nächsten Jahr.

Ihr Team vom MVZ „Im Altstadtquartier“

Ähnliche Beiträge